News

Protokoll Jahresversammlung 2023

Das Protokoll der Jahresversammlung 2023 ist jetzt als PDF zum Download verfügbar.

Protokoll Jahresversammlung 2022

Das Protokoll der Jahresversammlung 2022 ist jetzt als PDF zum Download verfügbar.

Protokoll Jahresversammlung 2021

Das Protokoll der Jahresversammlung 2021 ist jetzt als PDF zum Download verfügbar.

Protokoll Jahresversammlung 2019

Das Protokoll der Jahresversammlung 2019 ist jetzt als PDF zum Download verfügbar.

Protokoll Jahresversammlung 2018

Das Protokoll der Jahresversammlung 2018 ist jetzt als PDF zum Download verfügbar.

Protokoll Jahresversammlung 2017

Das Protokoll der Jahresversammlung 2017 ist jetzt als PDF zum Download verfügbar.

Protokoll Jahresversammlung 2016

Das Protokoll der Jahresversammlung 2016 ist jetzt als PDF zum Download verfügbar.

9. Jahresversammlung Myoko Club Zermatt

Mittwoch 10. Februar 2016, 16.30, Hotel Alpenblick
Traktanden:
• Protokoll Jahresversammlung 2015
• Jahresrückblick 2015
• Kassabericht
• Neue japanische Freundschaften
• Neue Mitglieder Jugend
• Diverses
Vor dem Apero wird uns Nicolas Eyer japanische Kurzgedichte, genannt Haiku, vortragen, die er anlässlich seiner Japanreise im Mai 2015 verfasst hat.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.
Mit freundlichen Grüssen
Franziska Lutz

Protokoll Jahresversammlung 2015

Das Protokoll der Jahresversammlung 2015 ist jetzt als PDF zum Download verfügbar.

8. Jahresversammlung Myoko Club Zermatt

Dienstag 10. Februar 2015, 16.00, Hotel Alpenblick
Traktanden:
• Protokoll Jahresversammlung 2014
• Jahresrückblick 2014
• Kassabericht
• Ausblick 2015 Japanreise Schule Zermatt Matterhornjubiläum
• Diverses
Bitte beachtet, dass die Versammlung dieses Jahr bereits um 16.00 stattfindet, anschliessend wir ein Apero serviert.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.
Mit freundlichen Grüssen
Franziska Lutz

Die OS Zermatt besucht die Schwesterschulen in Myoko City

Die OS Zermatt kann die verschobene Japanreise vom letzten Jahr im Mai nachholen.
7 Schüler und 9 Schülerinnen mit der Schulpräsidentin Romy Biner, Schulleiter Leo Schuler und Lehrerin Valérie Vogt werden am 12. Mai nach Tokyo fliegen, anschliessend zuerst Kyoto besuchen, bevor sie dann die Schwesterstadt Myoko, Mr. Ueki und die Gastfamilien kennen lernen werden. Sie werden die Myokokogen High School, die Arai High School und die Myoko High School besuchen und je eine Glocke gesponsert vom Myoko Club überreichen können.
Alle Jugendlichen werden in Myoko Gäste in einer japanischen Familie sein. Der Myoko Club hat jedem Geschenke für die Gastfamilie und die japanischen Freunde übergeben.
Zum Abschluss der Reise wird die Gruppe in Tokyo auch am „Double Alps“ Treffen teilnehmen. Kurdirektor Daniel Luggen wird sie bei den Treffen in Myoko und Tokyo begleiten.

Lehrerin Valérie hat einen Blog erstellt, wo der Tagesbericht gelesen werden kann:

Protokoll Jahresversammlung 2011

Das Protokoll der Jahresversammlung 2011 ist jetzt als PDF zum Download verfügbar.

Jahresversammlung 2011

Die besten Wünsche für ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2012 mit der Hoffnung, dass die Freundschaft zwischen Myoko und Zermatt weiter leben möge.
Wir laden euch zur Jahresversammlung 2011 ein am:
Montag 13. Februar 2012 19.00 im Hotel Alpenblick
Traktanden:
• Protokoll Jahresversammlung 2010
• Jahresrückblick 2011
• Kassabericht
• Ausblick 2012
• Diverses
Anschliessend an die Versammlung wird uns Pierre-André wiederum ein Nachtessen servieren. Die Kosten werden wie üblich unter den anwesenden Mitgliedern aufgeteilt.
Wir hoffen, dass möglichst viele Mitglieder dabei sein können und freuen uns auf euer Kommen.
Mit besten Grüssen
Franziska Lutz und Robert Guntern
Anmeldung erwünscht (für die Küche) bis Samstag, 11.2. per Email oder Telefon: 079 347 34 34 oder 027 968 11 22

Gedenkfeier für Japan Myoko Corner

Die schrecklichen Ereignisse in Japan haben uns alle sehr betroffen gemacht. Wir haben mit einer kleinen Gedenkfeier beim Myoko Corner unseren Freunden in Myoko und Kyoto sowie allen mutigen Japanerinnen und Japanern, welche die Katastrophe mit viel Demut ertragen unser grosse Mitgefühl und unsere Solidarität ausgesprochen und ihnen viel Kraft, Mut und Hoffnung gewünscht.

Protokoll Jahresversammlung 2010

Das Protokoll der Jahresversammlung 2010 ist jetzt als PDF zum Download verfügbar.

Jahresversammlung 2010

Die Jahresversammlung 2010 hat im vergangenen Jahr nicht stattgefunden, so laden wir euch zum Jahresbeginn zur Jahresversammlung 2010 ein am:
Mittwoch, 19. Januar 2011 , 19.30 Hotel Alpenblick
Traktanden:
• Protokoll Jahresversammlung 2009 • Jahresrückblick 2010 • Kassabericht
• Stand Mitgliedschaften
• Ausblick 2011
• Präsentation Website
• Diverses
Anschliessend an die Versammlung wird uns Pierre-André ein Nachtessen servieren. Die Kosten werden wie üblich unter den anwesenden Mitgliedern aufgeteilt.
Wir hoffen, dass möglichst viele Mitglieder dabei sein können und freuen uns auf euer Kommen.

Besuch einer japanischen Schülerdelegation

Vom 2.- 5. November 2010 besuchte nach 5 Jahren Unterbruch wieder eine Delegation der Junior High School Myoko und der Junior High School Aria die OS Zermatt. Für die 15 Jugendlichen und die 4 erwachsenen Begleitpersonen ist von Zermatt Tourismus und der Schulleitung ein attraktives Programm organisiert worden.

2.11.Ankunft Anfang Nachmittag, Begrüssung von Tourismusdirektor Daniel Luggen, Schülergruppe der OS und Wolli. Besuch der Air Zermatt, Alpines Museum und Myokocorner.
Homestay für alle japanischen Jugendlichen.

Der Myokoclub lädt die erwachsenen Gäste zu einem Nachtessen im Restaurant Arvenstube ein.

3.11.Vormittag Schulbesuch, Nachmittag Fahrt nach Gornergrat, Nachtessen und Disco im Hotel Post. Übernachtung für alle im Hotel Tschugge.

4.11.Ski- Snowboardfahren für die einen, Wanderung nach Furi für die anderen.

5.11.Rückflug nach Tokyo.

Die Zermatter Gastgeber haben sich nach dem mehrjährigen Unterbruch über den Besuch der Schule Myoko sehr gefreut und hoffen nun auf einen Gegenbesuch der OS Zermatt im Mai 2011 in Japan.

Der Myokoclub dankt Daniel Luggen, der Schulleitung und Gemeinde Zermatt für den grossen Einsatz zugunsten der Freundschaft zwischen Myoko und Zermatt.